Hallo,
mein Name ist Margit Bogner und Pferde sind meine Leidenschaft.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Faszination Pferd
Bereits als kleines Kind zog mich die Pferdewelt in ihren Bann und ich war regelmäßig auf den nahgelegenen Bauernhöfen zu finden.
Bis hin zu meiner späten Jugend wollte ich die Nähe der Pferde genießen und möglichst viel in der Nähe von Pferden sein.

Die Pferde haben Pause
Allerdings entschied ich mich aus finanziellen Gründen damals gegen eine Berufslaufbahn in der Pferdewelt und begann eine Ausbildung als Erzieherin.
Diese Arbeit bereitet mir viel Freude und nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ging ich einer Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten nach.
Nachdem ich dort Erfahrung gesammelt habe, gründete ich einen Vorläufer der heutigen "KiTa"s.
Ich betreute eine Gruppe von Kindern im Alter von 2-4 Jahren. In diesen Gruppen förderten wir die sozialen Kompetenzen und Kreativität der Kinder. Es wurden gespielt, gebastelt und gemeinsam gegessen.

Die Welt der Pferde hat mich wieder
Als meine Tochter 5 Jahre alt war und auch für sie Pferde immer relevanter wurden, entschlossen wir uns gegen Reitunterricht und sie begann mit dem Voltigieren.
Dadurch nahm auch die Welt der Pferde in meinem Leben wieder eine wichtige Rolle ein.
Ich schaute regelmäßig bei den Voltigiereinheiten zu und half irgendwann bei manchen Einheiten aus.
Ich empfand die Mischung aus Kinderbetreuung und Pferdearbeit so interessant, dass ich begann Lehrgänge zu besuchen und  die Trainerausbildung erfolgreich zu absolvieren.
Als mein Mann mir zum Geburtstag überraschenderweise ein Pferd geschenkt hat, auf welchem ich bereits Reitunterricht nahm und eine starke Bindung aufgebaut hatte, war der Weg zur Voltigierschule geebnet und die Welt der Pferde hatte mich wieder fest im Griff.

Hier und Jetzt
Mittlerweile habe ich diverse Lehrgänge absolviert, die Ausbildung zum Trainer C Voltigieren (FN), zur Reit- und Voltigierpädagogin (DKThR) und zum Trainer C Reiten (FN) abgeschlossen und viel Erfahrung sammeln dürfen. Momentan betreue ich mit viel Spass mehrere Voltigiergruppen vom Einsteiger bis zu den Turniervoltigierern.

Meilensteine

 margit

Margit Bogner

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen 

 info@voltigierschule-bogner.de
  0174/335 66 62

Unser Unterrichtsort
PSC-Giesenbach
Giesenbach 29
85402 Kranzberg